Einführung in die Welt der KI

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Buzzword was heutzutage ständig umhergeworfen wird, aber was verbirgt sich dahinter wirklich? In dem AI-900 werden die klassischen KI gestützten Features einmal mit einfachen und knackigen Beispielen zum selbst ausprobieren gezeigt.

Wir testen:

✔️Azure Machine Learning - In die Zukunft sehen können würde jeder gerne. Mit Azure ML bekommen wir die Möglichkeit Vorhersagen zu treffen, selbst wenn der Kontext durch seine Komplexität für einen Menschen nicht zu überblicken wäre.

✔️Azure Computer Vision - Mit Computer Vision kann man alle Arten von Bildmaterial auswerten. Das geht von Kurzbeschreibungen des Bildinhalts über automatisiertem Zählen, Gesichtserkennung und Analyse bis hin zum automatischen Digitalisieren von Kassenbons, PDFs und Handschrift.

✔️Natural Language Processing (NLP) - Sprache ist ein Medium, über das der Mensch viel besser kommunizieren kann als Schrift. Dies zeigt auch die steigende Popularität von digitalen Assistenten wie Cortana. NLP ermögtlich aus Geschriebenem wie aus Gesprochenem Inhalt, Personen und sogar die Stimmung zu analysieren. Zudem gibt es hier einen Übersetzer mit Live-Funktionen, sodass wir Wundern wie dem Babbelfisch aus per Anhalter durch die Galaxis gar nicht mehr so fern sind.

✔️Conversational AI - Wer hat Lust heutzutage noch Handbücher zu lesen? Wer hat Lust sich durch alle Fehlerbehebungsschritte zu arbeiten nur um Kundensupport dann doch noch einmal alles machen zu müssen? Dies sind nur zwei Beispiele wie durch die Nutzung von intelligenten Chatbots Prozesse für Kunden einfacher und Arbeitsaufwand für Unternehmen gesenkt werden kann.

Passende Artikel
Microsoft Azure AI Fundamentals Microsoft Azure AI Fundamentals AI-900
NULL
500,00 €